Unser Team

Veranstalter dieses neuen Highlights, welches in der Planung langfristig für die Zukunft ausgelegt ist, sind 4 im Taubensport bekannte und erfahrene Profis, welche über lange Jahre in verschiedenen Funktionen Erfahrung für die neue Aufgabe einbringen.

Zuständig für alle Details und Infos zum Rennen sind das Duo Werner Grothe und seine Tochter Alexandra Nixdorf. Werner Grothe ist durch seine vielen sportlichen Arrangements, u. a. als Taubenversteigerer von Topschlägen aus dem In- und Ausland bestens bekannt.

Seine Tochter Alexandra Nixdorf ist von Kindeszeit an mit dem Taubensport verbunden und als Sekretärin im Team die Power-Frau und somit der Dreh- und Angelpunkt für unser Event. Ihr Mann Werner Nixdorf wird das Team als IT-Spezialist unterstützen.

hinten: Werner Nixdorf, Ingo Zager, Willi Zager

vorne: Alexandra Nixdorf, Werner Grothe

Eine wichtige Rolle ist die Versorgung/Betreuung der Tauben.
Mit Willi Zager und Sohn Ingo sind wir dort bestens aufgestellt! Beide sind seit vielen Jahren als erfolgreiche Sportfreunde im aktiven RV-Geschehen bekannt. Durch den Wunsch dieses neue Rennen mitzugestalten, sind sie von Emden nach Paderborn gezogen. Für das German Classic hat jetzt Willi Zager als vitaler Rentner, zusammen mit seinem Sohn, einen neuen Fulltime Job übernommen.

Ingo Zager ist bestens bekannt als Brieftaubenfotograf und Spezialist für den Internetverkauf der Tauben und ist mit seinem Wissen und Kontakten ebenso ein Garant für einen optimalen Ablauf dieses One Loft Race.

Tierärztliche Versorgung

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die tierärztliche Betreuung der uns anvertrauten Tauben. Mit Dr. Henk de Weerd haben wir dafür den besten Arzt engagiert. So werden die Tauben u. a. mit seinen bewährten Produkten versorgt.